Kaufbegleitung durch erfahrene Besitzer
Kaufbegleitung durch erfahrene Besitzer

HalbCamp Fotos

Sparsame Wohnmobilisten werden von uns so zueinander gematcht, dass sie als zwei Eigentümer effektiv und konfliktfrei ein Fahrzeug nutzen und damit die halben Kosten sparen.

Als Symbol für diese Eigentumsform stehen halbe Fahrzeuge. Selbst wenn Du nie Dein Fahrzeug zum Teilverkauf anbieten würdest, benötigen wir heute Deine Mithilfe mit Fotoaufnahmen: Du und Dein halbes Wohnmobil.

Das sind wir:

ein halbes Wohnmobil wird hinter zwei Personen bewohnt

Diese zwei optischen Täuschungen entstanden jeweils durch zwei standortgleiche Aufnahmen, die in der Fotonachbearbeitung verschmolzen wurden. Davon wollen wir mehr. Unterschiedliche Hintergründe, verschiedene Fahrzeuge, reale Menschen und vielleicht sogar realistische Campingsituationen.

Bitte sende uns dazu jeweils zwei Fotos. Das erste mit Dir vor oder in Deinem Auto, das zweite von derselben Stativposition, aber ohne Auto und ohne Dich.

ein ganzes Wohnmobil vor einem Hintergrund link und ein Hintergrund rechts

Achte bitte bei Aufnahme auf folgendes:

  • Du oder ihr sollten als Menschen zu erkennen sein.
  • Das finale Bild wird quadratisch sein.
  • Nahezu das ganze Fahrzeug sollte zu sehen sein.
  • Wir werden das Fahrzeug mittig halbieren, egal ob vertikal oder horizontal, egal ob längs oder quer.
  • Positioniere die Kamera daher möglichst auf der XY-Ebene oder einer parallelen Ebene zu XZ-Ebene oder XY-Ebene, die durch die Fahrzeugmitte verläuft. Im linken der Bilder oben wurde das nicht gemacht. Demnach ist die Nachbearbeitung mit schräger Schnittkante schwieriger.
  • Nicht nur der gleiche Kamerastandort, sondern die exakt selbe Höhe und die gleiche Belichtungszeit verbessern den Effekt.
  • Die Größe der hochzuladenden Fotos ist egal. Je besser die Auflösung, umso besser das Morph-Ergebnis.
  • Ein eventuell sichtbares Nummernschild wird von uns unkenntlich gemacht.
verschiedene Achsen und Ebenen zu einem 3D Auto

Lade diese beiden Bilder bitte hier hoch und ergänze Deine Genehmigung, dass wir dieses Bild in der Halbcamp-Öffentlichkeitsarbeit verwenden dürfen. Bitte Formular des obigen Link aufrufen, ausdrucken, ausfüllen, abfotografieren und hochladen.

Wenn Du ein weiteres Bild mit demselben Fahrzeug, aber der anderen Hälfte und anderen Personen erstellst, sind wir Dir doppelt dankbar. Auch wenn Du nie Deinen Camper als Teilverkauf anbieten wirst, so zeigt es, dass eine zweite Reisegruppe sich bei fairteilter Nutzung wunderbar arrangieren kann.

Alle Einsendungen bis zum 31.03.2022 nehmen an der Verlosung von 50 Euro teil. Zudem erhältst Du auf Wunsch einen Papierabzug in A4 des Fotos per Post.

je ein HalbCamp-Foto hochladen

Alles hochgeladen? Vielen Dank für Deine Mithilfe. Wir werden Dich informieren, sobald wir mit Halbcamp.de spannende Neuigkeiten haben. Im April geht’s los! Vorab kommt Dein Papierabzug.
Bei Fragen zum Projekt und zur Intention der Bildverarbeitung zu Deinem Foto ruf mich gerne an. Ich erkläre Dir gerne wie halbcamp die Eigentumsbeziehung zum Freizeitfahrzeug verändern wird.
Danke.
Klaus