Kaufbegleitung durch erfahrene Besitzer
Kaufbegleitung durch erfahrene Besitzer

WoMo-Strom für Dummies – auf einer Postkarte erklärt

Hey Axel,

diese Postkarte findest Du morgen in Deinem Briefkasten. Unsere Wette, Dir mit bunten Bildern und Charts die Elektrotechnik im Wohnmobil zu erklären, war gar nicht so einfach. Aber mit Deiner Lupe und meinen Erläuterungen wirst Du Deine persönliche Strom-Auslegung schon hinkriegen. Die Wettschuld (ich nehme die Kiste als dunkles Bier) begleiche bitte per paypal an info@poedria-online.de. Bei Fragen ruf mich an unter +49 157 5276 1553.

Gruß Klaus

weitere Anfragen zu einem persönlichen Postkartenexemplar bitte mit vollständigen Kontaktdaten via paypal an info@poedria-online.de. Über einen kleinen Anerkennungsbetrag zzgl. zu den portokosten freuen wir uns stets.

  • 00:00​ unsere Wette
  • 01:16​ Batterieladung
  • 04:13​ Stromverbrauch
  • 06:27​ Außenstrom & Ladebooster
  • 8:27​ Solarertrag
  • 12:00​ Fazit & Wettschuldd

P.S. Ursprünglich war das nur für Axel, aber wie ein Kommentator schrieb eignet sich diese Erläuterung gut für Banker und Dummies zum Verständnis der Stromsituation. Wenn es denn deutlich mehr und intensiver an die Kastenwagenauslegung geht, empfehlen wir zuerst sich mit den 57 Kriterien zu beschäftigen. Und dazu kommt es insbesondere auf die eigene Bedarfserfassung an.

Über uns:
Aus der Fachkompetenz von Pössl-fahrenden Campern ist eine Kaufbegleitung für Kastenwagen-Interessenten entstanden. Weil wir zunehmend über unsere zahlreichen frei verfügbaren Videos bei Revolution4Five auf die individuelle Auslegung von Neufahrzeugen angesprochen wurden, haben wir dieses Fachsimpeln zu einem honorarbasierten Service ausgebaut (siehe https://www.poedria-online.de/kastenwagen-kaufen/). In der Videoberatung nehmen wir uns mindestens zwei Stunden Zeit nach Anamnese und Grundrissevaluation das passende Fahrzeug (oder auch mehrere) auszulegen. Endergebnis ist eine individuelle schriftliche Konfiguration inklusive weiterer unveröffentlichter Videos & Tipps für die preiswerte DiY-/BiY-Austattung. Inzwischen haben wir Experten für Adria, Clever, Roadcar und Sunliving an Board. Sollte das Fahrzeug über einen Poedria-Partner vermittelt werden, so wird das Honorar angerechnet.

Die Kontaktaufnahme und das Kennenlerntelefonat mit uns über Euer Kastenwagenprojekt ist kostenlos. Dabei geht es um die „Chemie“ zwischen uns. Erreichbar sind wir für solche ein AdHoc-Telefonat auch spontan unter +49 157 5276 1553 (auch WhatsApp) oder +49 2324 702544. Wenn‘s nicht passt, rufen wir kurzfristig zurück. Prüft gerne im Telefonat, ob wir wirklich das drauf haben, was andere über uns erzählen. Wer der kompetenteste Berater für Euren Fall ist, ermitteln wir im Erstgespräch ebenso. Da zahlreiche Einzelentscheidungen bei der Auslegung Eures Projektes wichtig sind, werden wir einen separaten Termin für eine mind. zweistündige Videokonferenz (Zoom o.a.) mit dem geeigneten Ansprechpartner vereinbaren.