Kaufbegleitung durch erfahrene Besitzer
Kaufbegleitung durch erfahrene Besitzer

Zuziehhilfe – Pössl und Adria

Im PKW ist es gebräuchlich, bei Kastenwagen jetzt zunehmend auch: die Zuziehhilfe an der Tür entlastet den Menschen und schließt zudem leise. Doch was sind die technischen und preislichen Unterschiede bei Adria und Pössl? Was ist ausfallsicherer? Wir haben es näher unter die Lupe genommen.

Bis dato hatte Adria eine elektrisch schließende Tür als Option im Programm. Doch diese ist Modelljahr 2021 zugunsten einer elektrischen Schließhilfe gewichen. In Döbeln hatten wir beide Systeme nebeneinander. Und weil das Adria System rotiert, das von Pössl mit einem Hubzylinder funktioniert, haben wir beide gegenübergestellt.

Das System von Pössl hatten wir bereits eingehender untersucht und zugleich die technischen Hilfen bei einem eventuellen Ausfall dargelegt. Bei Problemen mit dem Softlock schau hier:

Für fachliche Fragen sprich uns gerne an.